Wellendorff - Ab ans Meer
25.06.2022 Wellendorff
Wellendorff - Ab ans Meer

Die Kreationen der neuen Kollektion OZEAN von Wellendorff zeigen intensiv leuchtende Blautöne in Kombination mit kühlem 18-karätigem Weißgold und funkelnden Brillanten. Ihre Farben stehen für Freiheit und Zuversicht.

„Der Ozean ist alles, was ich sein will. Wunderschön, geheimnisvoll, wild und frei.“ Diese Botschaft senden die exklusiven Schmuckstücke der neuen Linie OZEAN von Wellendorff. Drei Ringdesigns, Ohrringe, ein Collier und ein Armband versprühen Lebensfreude und Energie.

Dynamischer Ring

Der Ring mit einer Breite von 10 Millimetern transportiert die Botschaft mit einem Farbspektrum von Wellendorff-Kaltemaille in Blau bis Schwarz. Er ist aus 18-karätigem Weißgold gefertigt und die Brillanten fügen sich optisch perfekt in den Rhythmus der farbigen Quadrate ein. Eine zusätzliche Brillantreihe im Zentrum des Rings funkelt wie die Wasseroberfläche des Ozeans in der Sonne. Nicht umsonst bezeichnen Wellendorff-Connaisseurs ihn als den „lebendigsten Ring“ der Welt: Mit jedem Dreh der drei Innenringe verwandelt er sich in tosende Wellen des Meeres ‒ dynamisch, wild und frei. Die funkelnden Brillanten fließen um den Finger der Trägerin, und die kleinen Mosaike in fünf Blautönen erinnern daran, dass auf jeden Sturm auf hoher See auch wieder ein sonniger Tag folgt, an dem das Wasser friedlich in hellblauen Nuancen glitzert.

Schmucke Ring-Varianten

Der Ring ist in zwei weiteren Ausführungen erhältlich: In der Version OZEAN zart mit einer Ringbreite von 7 Millimetern und einreihigem Kaltemaillebesatz ist er der feinste drehbare Ring von Wellendorff. Er schmiegt sich sanft an den Finger und lässt sich spielerisch drehen. Außerdem auch als beeindruckender Solitär. Hier ist der drehbare Ring von einem lupenreinen halbkarätigen Solitärbrillanten gekrönt und verkörpert auf exklusive Art die Grenzenlosigkeit des Lebens.

Collier, Armband und Ohrringe

Neben den Ringen begeistern auch die anderen schmucken Kreationen der Linie mit ihrem maritimen Farbspiel und der positiven Botschaft. Das Collier OZEAN erinnert mit jeder Bewegung an die Wellen des Meeres –strahlende Brillanten fließen um den Hals der Trägerin, und die kleinen Mosaike in den fünf Blautönen leuchten. Mit dem Armband UMARME MICH OZEAN ist der Schmuckmanufaktur Wellendorff ein Wunderwerk der Technik gelungen: ein Armschmuck aus 18-karätigem federnden Gold, der sich wie von selbst um den Arm der Trägerin schmiegt.

Feine Handwerkskunst

Der hochglanzpolierte Untergrund der berühmten Kaltemailleflächen reflektiert das einfallende Licht ähnlich einem Kristall, wodurch sie von innen heraus strahlen. Höchste Präzision und absolute Perfektion sind die Voraussetzung dafür, denn die Kanten jedes Mosaiks messen gerade einmal 2,3 mm. Mit ihrem modernen und zugleich zeitlosen Look bereichern die Kreationen der neuen Linie OZEAN sowohl den Alltag als auch einen feierlichen Anlass. Besonders schön lassen sich die Juwelen mit Schwarz oder Weiß kombinieren.

Sie möchten mehr über Kreationen von Wellendorff erfahren? Kontaktieren Sie uns gern in einem unserer Juweliergeschäfte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!